Frequently Asked Questions

Nachhaltig Leben mit Kindern soll einfach sein. Wir geben alles, um dir ein unkompliziertes und unbeschwertes Einkaufserlebnis zu schenken. Daher findest Du bei uns, sorgfältig ausgewählte, naturbasierte, schadstofffreie und vegane Produkte rund um euren Familienalltag.

Du kannst aus Folgenden Zahlungsmöglichkeiten, die passende für Dich auswählen:

- Kreditkarte (MasterCard, Maestro oder Visa)
- Vorrauskasse
- Sofortüberweisung
- Rechnung
- Pay Pal
- Apple Pay
- Barzahlung (bei persönlicher Abholung)
- Geschenkgutschein

Die Versandkosten werden beim Check-Out automatisch berechnet und angezeigt.
Ab 100€ Warenwert übernehmen wir die Versandkosten bei Lieferungen innerhalb Österreichs, bis dahin kostet der Versand 5,90€.

Österreich: 5,90€ / ab 100€ Versandkostenfrei
Expressversand innerhalb Österreichs: 12,90€
Deutschland: 14,90 / ab 120€ Versandkostenfrei
Weitere EU-Länder sowie Schweiz und Liechtenstein: 17,90 / ab 130€ Versandkostenfrei*

Genaueres findest Du unter Zahlung & Versand.

Wir nehmen unsere Verantwortung als Händler ernst und betrachten unser Sortiment Ganzheitlich. Neben den Materialien achten wir auf eine faire Herstellung, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Sinnhaftigkeit der Produkte und Tierschutz. Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber auch so wenig Kunststoffe, Silikon, Lacke und Zusatzstoffe wie möglich. So bleibt die Umweltbelastung gering und das Kinderzimmer natürlich schadstofffrei.

Mehr als Nachhaltig - Wir bieten gerne Produkte an, von welchen wir überzeugt sind, dass sie euren Familienalltag bereichern werden.
Bei der Auswahl legen wir Wert auf Sinnhaftigkeit und ein ansprechendes Design, sodass ihr lange nutzen und vor allem Freude an den Stücken habt.
Inklusion und Diversität sind ebenfalls selbstverständlich und findet nicht nur bei der Produktauswahl ihren Platz.

Vegane Produkte schützen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Tiere. Wir verzichten auf Produkte, für welche Tierversuche stattfinden und bieten ein vorwiegend veganes Sortiment an.
Die wenigen Ausnahmen erkennst Du an dem ‚Bienenwachs‘-Icon in der Produktbeschreibung. Natürlich findest Du immer eine genaue Auflistung der Materialien und Inhaltsstoffe in den Details.

Aktuell Liefern wir innerhalb der gesamten EU sowie in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Wir sind derzeit ein reiner Online-Handel und die Waren werden mit der österreichischen Post an Dich verschickt.

Falls Du in der Nähe wohnen solltest, möchten wir Dir die Option zur Selbstabholung ermöglichen. Dafür wählst Du beim Check-Out die Option ‚Abholung‘ aus und wir setzten uns, zur Vereinbarung des Abholtermins, mit Dir in Verbindung.
Wenn Du das Paket selbst holst, kannst Du auch gerne ‚Barzahlung‘ auswählen, aber achte bitte darauf, dass du den Betrag passend dabei hast.

Wir nutzen biologisch abbaubares Versandmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen oder verwenden Kartons und Füllmaterial aus unseren Warenanlieferungen wieder. Mehr Informationen dazu findest Du unter Zahlung & Versand.

Falls Dein Paket mit Transportschäden bei Dir ankommen sollte, nimm das Paket nicht an. In diesem Fall verweigerst Du die Zustellung, sodass das Päckchen an uns zurück gesendet wird. So stellen wir sicher, dass der Schaden auf dem Transportweg passiert ist und wir können Dir (sofern Lagernd) die bestellten Produkte sofort erneut zusenden. Bitte kontaktiere uns nach dem Zustellversuch über den Transportschaden, sodass wir den Fall zeitnah bearbeiten können.

Alle Bestellungen werden mit Sorgfalt und Liebe verpackt, trotzdem kann es passieren, dass ein falscher Artikel versendet wird. Das tut uns leid und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte schreib uns eine Nachricht an hallo@greenandgrow.at

Wir übernehmen selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung und lassen dir den gewünschten Artikel rasch zukommen.

Meist können wir bei green&grow auf die Produktverpackung des Herstellers keinen Einfluss nehmen. Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, in Plastik verpackte Produkte anzubieten, wenn sie eine gute Alternative zu konventionellen Produkten sind.

Viele der vermeintlichen 'Plastikverpackungen' in unserem Shop sind tatsächlich aus nachhaltigen Material. Der Unterschied ist (leider) oft nicht leicht erkennbar. Einen Hinweis ob die Produktverpackung plastikfrei ist findest du in dem Icon 'Plastikfrei verpackt' in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Der Versand der Waren erfolgt aber ausschließlich ökologisch.

So kannst Du rasch feststellen, ob das Produkt zu Deinen Vorstellungen passt. Wenn du, zum Beispiel, gerne regionale Hersteller unterstützen möchtest siehst Du auf einen Blick ob das Produkt diesen Werten entspricht.

Falls Deine Bestellung noch nicht Unterwegs ist kann eine Änderung vorgenommen werden. Schreibe dazu bitte gleich eine E-Mail mit Deinem Anliegen und der Bestellnummer an hallo@greenandgrow.at

Wenn Dir etwas nicht gefällt oder Du den Artikel aus anderen Gründen zurückgeben möchtest kannst Du dies innerhalb von 14 Tagen tun. Sende uns dazu eine E-Mail mit der Bestellnummer und optional mit dem Grund der Rücksendung an hallo@greenandgrow.at

Die Rücksendeadresse lautet:
green & grow e.U.
Gaindorf 177
3720 Ravelsbach, Austria

Die Kosten für die Rücksendung können von uns nicht übernommen werden.
Sobald die Ware bei uns eingelangt ist und kontrolliert wurde, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Bitte beachte: Die Ware kann generell nur im Originalzustand zurückgenommen werden, das bedeutet die Ware muss in der Originalverpackung wieder an uns zurückgesendet werden.
Wir bitten um Verständnis, dass aus hygienischen Gründen Produkte wie Schnuller, Trinksauger und dergleichen nur in der ungeöffneten Originalverpackung annehmen können.

Möchtest Du eine Bestellung noch vor dem Versand stornieren nimm bitte zeitnah Verbindung mit uns auf Schreib eine Mail an hallo@greenandgrow.at sodass wir uns um das Anliegen kümmern können. Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde ist das für Dich natürlich kostenlos.

Danke, dass Du uns Deinen Freunden weiterempfiehlst oder uns Online Bewerten möchtest.

Deine Freude oder konstruktive Kritik kannst Du am besten auf Facebook oder Google teilen.

Wir freuen uns auch, wenn Du uns in Deinem Instagram-Beitrag markierst und Teilen diesen sehr gerne!

Hast Du noch eine Frage, welche hier nicht beantwortet wird?