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FAQ

Vielleicht findest Du hier eine rasche Antwort auf Deine Fragen. Ansonsten melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne und rasch weiter!

ÜBER GREEN & GROW

Für welche Werte steht GREEN & GROW ?

Wir bieten ausschließlich Produkte an, von welchen wir überzeugt sind, dass sie euren Familienalltag bereichern werden.


Bei der Auswahl legen wir Wert auf Qualität, ökologische Naturmaterialien, die Sinnhaftigkeit und ein ansprechendes Design, sodass ihr lange Nutzen und vor allem Freude an den Stücken habt.


Inklusion und Diversität sind ebenfalls selbstverständlich und findet nicht nur bei der Produktauswahl ihren Platz.

Was bedeutet Nachhaltigkeit bei euch ?

Wir nehmen unsere Verantwortung als Händler ernst und betrachten unser Sortiment Ganzheitlich.

Neben den Materialien achten wir ebenso auf eine faire Herstellung, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Sinnhaftigkeit und Langlebigkeit der Produkte sowie den Tierschutz.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns also auch so wenig Kunststoffe, Silikon, Lacke und Zusatzstoffe wie möglich. So bleibt die Umweltbelastung gering und das Kinderzimmer natürlich schadstofffrei.

Warum sind manche Produkte in Plastik verpackt ?

Meist können wir auf die Produktverpackung des Herstellers keinen Einfluss nehmen. Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, in Plastik verpackte Produkte anzubieten, wenn sie die Beste Alternative zu konventionellen Produkten sind.

Viele der vermeintlichen 'Plastikverpackungen' in unserem Shop sind tatsächlich aus ökologischem Material. Der Unterschied ist (leider) oft nicht leicht erkennbar. Einen Hinweis ob die Produktverpackung plastikfrei ist findest du in dem Icon 'Plastikfrei verpackt' in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Der Versand der Waren erfolgt aber ausschließlich in ökologisch abbaubaren Verpackungsmaterial.

Ist das Sortiment für einen veganen Lebensstil geeignet ?

Vegane Produkte schützen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Tiere. Wir verzichten auf Produkte, für welche Tierversuche stattfinden und bieten ein vorwiegend veganes Sortiment an.

Die wenigen Ausnahmen erkennst Du an dem ‚Bienenwachs‘-Icon in der Produktbeschreibung. Natürlich findest Du immer eine genaue Auflistung der Materialien und Inhaltsstoffe in den Details.

Welche Bedeutung haben die Icons ?

Durch unsere Icons kannst Du rasch feststellen, ob ein Produkt zu Deinen Vorstellungen passt.

Wenn du, zum Beispiel, gerne regionale Hersteller unterstützen möchtest siehst Du auf einen Blick ob das Produkt diesen Werten entspricht.

Finde ich euch auch in einem Ladengeschäft ?

Wir sind derzeit ein reiner Onlineshop.

Falls Du in der Nähe wohnen solltest, möchten wir Dir die Option zur Selbstabholung ermöglichen. Dafür wählst Du beim Check-Out die Option ‚Abholung‘ aus und wir setzten uns, zur Vereinbarung des Abholtermins, mit Dir in Verbindung.

Wo kann ich meinen Einkauf bewerten ?

Danke, dass Du uns Freunden weiterempfiehlst oder Online Bewerten möchtest. Wir freuen uns sehr darüber!

Deine Freude oder konstruktive Kritik kannst Du am besten auf Google teilen.

Wir freuen uns auch, wenn Du uns in Deinem Instagram -Beitrag markierst und Teilen diesen sehr gerne!

MEINE BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern ?

Falls Deine Bestellung noch nicht Unterwegs ist kann eine Änderung vorgenommen werden. Schreibe dazu bitte gleich eine E-Mail mit Deinem Anliegen und der Bestellnummer an hallo@greenandgrow.at

Kann ich meine Bestellung stornieren ?

Möchtest Du eine Bestellung noch vor dem Versand stornieren nimm bitte zeitnah Verbindung mit uns auf schreibe eine Mail an hallo@greenandgrow.at, sodass wir uns um das Anliegen kümmern können. Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde ist das für Dich natürlich kostenlos.

Ich möchte einen Artikel umtauschen oder zurücksenden.

Wenn Dir etwas nicht gefällt oder Du den Artikel aus anderen Gründen zurückgeben möchtest, kannst Du dies innerhalb von 14 Tagen tun. Sende uns dazu eine E-Mail mit der Bestellnummer und mit dem Grund der Rücksendung an hallo@greenandgrow.at

Die Rücksendeadresse lautet:
green & grow e.U.
Gaindorf 177
3720 Ravelsbach, Austria

Die Kosten für die Rücksendung können von uns nicht übernommen werden.
Sobald die Ware bei uns eingelangt ist und kontrolliert wurde, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Bitte beachte: Die Ware kann generell nur im Originalzustand zurückgenommen werden, das bedeutet die Ware muss in der Originalverpackung wieder an uns zurückgesendet werden.
Wir bitten um Verständnis, dass aus hygienischen Gründen Produkte wie Schnuller, Trinksauger und dergleichen nur in der ungeöffneten Originalverpackung annehmen können.

Ich brauche Beratung zu den Produkten oder meiner Bestellung!

Auch als Onlineshop möchten wir Dir den Besten Service bieten. Gerne Beraten wir Dich bei all Deinen Anliegen telefonisch oder per E-Mail.

Schreib uns unter hallo@greenandgrow.at Deine Fragen oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, sodass wir Dich kontaktieren können.

ZAHLUNG & VERSAND

Welche Zahlungsarten bietet ihr an ?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten, die passende für Dich auswählen:

- Kreditkarte (MasterCard, Maestro oder Visa)
- Vorrauskasse
- Sofortüberweisung
- Rechnung (Klarna)
- Pay Pal
- Apple Pay
- Barzahlung (bei persönlicher Abholung)
- Geschenkgutschein

In welche Länder liefert ihr ?

Aktuell Liefern wir innerhalb der gesamten EU sowie in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Welche Versandkosten fallen an ?

Die Versandkosten werden beim Check-Out automatisch berechnet und angezeigt.

Österreich: 5,90€ / ab 100€ Versandkostenfrei
Expressversand innerhalb Österreichs: 12,90€
Deutschland: 14,90 / ab 120€ Versandkostenfrei
Weitere EU-Länder sowie Schweiz und Liechtenstein: 17,90 / ab 130€ Versandkostenfrei*

Genaueres findest Du unter Zahlung & Versand.

Mein Paket ist beschädigt. Was tue ich ?

Überprüfe das Paket direkt bei erhalt, im beisein des Lieferdienstes.

Falls Dein Paket mit Transportschäden bei Dir angekommen ist, nimm das Paket nicht an. In diesem Fall verweigerst Du die Zustellung, sodass das Päckchen direkt an uns zurück gesendet wird.

So stellen wir sicher, dass der Schaden auf dem Transportweg passiert ist und wir können Dir (sofern Lagernd) die bestellten Produkte umgehend erneut zusenden.

Bitte kontaktiere uns nach dem Zustellversuch über den Transportschaden, sodass wir den Fall zeitnah bearbeiten können.

Kundenservice

Konnte Deine Frage noch nicht beantwortet werden ?

Wenn Dein Anliegen hier nicht beantwortet werden konnte, nutze einfach unser Kontaktformular. Ich helfe Dir gerne persönlich weiter.

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