
Fragen zum Shop, Produkten und Services ?
Vielleicht findest Du hier eine rasche Antwort auf Deine Fragen. Ansonsten melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne und rasch weiter!
BESTELLUNG & SERVICE
Was, wenn ein gewünschter Artikel nicht verfügbar ist?
Wir aktualisieren und erweitern unser Sortiment regelmäßig und freuen uns über Deine Rückmeldungen und Anregungen.
Wenn Du einen bestimmter Artikel suchst, der derzeit nicht bei uns erhältlich ist, kannst Du uns gerne kontaktieren.
Wir prüfen ob wir den Artikel zeitnah anbieten können oder ob wir eine individuelle Bestellung für Dich aufgeben können.
Zögere nicht, uns Deine Wünsche mitzuteilen - wir bemühen uns eine passende Lösung zu finden!
Ich benötige Unterstützung bei meiner Bestellung!
Auch als Onlineshop möchten wir Dir den Besten Service bieten.
Wenn Du Hilfe bei Deiner Bestellung benötigst - sei es, weil Du einen bestimmten Artikel nicht findest, Beratung zu den Produkten und deren Anwendung benötigst oder auf andere Schwierigkeiten stößt - stehen wir Dir gerne zur Seite.
Hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten.
Wo kann ich meine Erfahrung bewerten?
Deine Erfahrung bei uns liegt uns am Herzen und wir freuen uns über jede ehrliche Rückmeldung. Kontaktiere uns hierfür gerne per Mail oder Kontaktformular.
Wir freuen uns auch, wen Du Deine Freude oder konstruktive Kritik auf Google oder unserem Kooperationspartner Ethik.Guide teilst, sodass andere wissen, was sie bei GREEN & GROW erwarten dürfen.
ZAHLUNG & VERSAND
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen ?
Du kannst aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten, die passende für Dich auswählen:
- Kreditkarte (MasterCard, Maestro oder Visa)
- Vorrauskasse
- Sofortüberweisung
- Rechnung (Klarna)
- Pay Pal
- Apple Pay
- Barzahlung (bei persönlicher Abholung)
- Geschenkgutschein
In welche Länder wird geliefert?
Aktuell Liefern wir innerhalb der gesamten EU.
Für Inselgebiete oder den Versand außerhalb der EU kontaktiere uns unter hilfe@greenandgrow.at
Welche Versandkosten fallen an ?
Die Versandkosten werden beim Bestellprozess automatisch berechnet und angezeigt.
Österreich: 4,90€ / ab 100€ Versandkostenfrei
Expressversand innerhalb Österreichs: 12,90€
Deutschland: 5,90 / ab 120€ Versandkostenfrei
Luxemburg 6,90 / ab 130€ Versandkostenfrei
Weitere EU-Länder: 17,90 / ab 150€ Versandkostenfrei*
Genaueres findest Du unter Zahlung & Versand.
Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Ja! Wenn Du in der Nähe bist, hast Du gerne die Möglichkeit beim Versand die kostenlose Abholung in AT-3720 Ravelsbach auszuwählen.
Sobald Deine Bestellung bereit ist, werden wir Dich kontaktieren um ein Zeitfenster zur Abholung mit Dir zu vereinbaren.
Hier findest Du den Standort zur Abholung.
Mein Paket ist beschädigt, was kann ich tun?
Überprüfe das Paket direkt bei erhalt, im beisein des Lieferdienstes.
Falls Dein Paket mit Transportschäden bei Dir angekommen ist, nimm das Paket nicht an. In diesem Fall verweigerst Du die Zustellung, sodass das Päckchen direkt an uns zurück gesendet wird.
So stellen wir sicher, dass der Schaden auf dem Transportweg passiert ist und wir können Dir (sofern Lagernd) die bestellten Produkte umgehend erneut zusenden.
Bitte kontaktiere uns nach dem Zustellversuch über den Transportschaden, sodass wir den Fall zeitnah bearbeiten können.
ÄNDERUNGEN & RETOURE
Mir ist ein Fehler bei der Versandadresse unterlaufen, was nun?
Leider können wir die Versandadresse nicht mehr ändern, sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde.
Wir versenden fast alle Sendungen mit GLS (ausgenommen Express-Versand).
Hier hast Du folgende Möglichkeit: In der Paketankündigung, welche du von GLS per E-Mail erhältst, kannst Du das Paket umzuleiten oder die Adresse anzupassen.
In der Regel kannst Du unter dem Feld 'Nicht zu Hause?' eine Wunschadresse hinterlegen oder die Lieferung an eine andere Adresse oder Paketbox umleiten.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern ?
Falls Deine Bestellung noch nicht unterwegs ist kann eine Änderung vorgenommen werden. Schreibe dazu bitte gleich eine E-Mail mit Deinem Anliegen und der Bestellnummer an hilfe@greenandgrow.at
Kann ich meine Bestellung stornieren ?
Möchtest Du eine Bestellung noch vor dem Versand stornieren nimm bitte zeitnah Verbindung mit uns auf schreibe eine Mail an hilfe@greenandgrow.at, sodass wir uns um das Anliegen kümmern können. Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde ist das für Dich natürlich kostenlos.
Kann ich einen Artikel umtauschen ?
Leider ist es aktuell nicht möglich Artikel umzutauschen. Du kannst den Artikel jedoch zurücksenden. Für den gewünschten Artikel, bitten wir Dich eine neue Bestellung aufzugeben.
Ich möchte einen Artikel zurücksenden.
Wenn Du mit einem Artikel nicht zufrieden bist oder ihn aus anderen Gründen zurückgeben möchtest, kannst Du dies innerhalb von 14 Tagen tun.
Für eine schnelle Bearbeitung lege bitte einen Vermerk mit Deiner Bestellnummer in das Paket.
Optional kannst Du uns zusätzlich eine E-Mail mit Deinem Anliegen und Deiner Bestellnummer an hilfe@greenandgrow.at senden. Wir sind Dir dankbar, wenn Du uns den Grund für die Rückgabe mitteilst - so können wir die Qualität unseres Sortiments wahren.
Die Kosten für die Rücksendung trägst Du selbst.
Unsere Rücksendeadresse lautet:
green & grow e.U.
Gaindorf 177
3732 Ravelsbach, Austria
Wichtige Hinweise:
- Bitte beachte, dass wir bei Rücksendungen lediglich den Warenwert erstatten können. Die Kosten für den Versand können leider nicht rückerstattet werden.
- Wir können nur Ware im Originalzustand zurücknehmen.
- Aus hygienischen Gründen sind Schnuller, Trinksauger und ähnliche Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Personalisierte Produkte sind ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen.
Wann bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?
Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, wird der Betrag umgehend über die ursprüngliche Zahlungmethode zurückerstattet.
GANZHEITLICHE WERTE
Für welche Werte steht GREEN & GROW ?
Wir bieten ausschließlich Produkte an, von welchen wir überzeugt sind, dass sie euren Familienalltag bereichern werden.
Bei der Auswahl legen wir Wert auf Qualität, ökologische Naturmaterialien, die Sinnhaftigkeit und ein ansprechendes Design, sodass ihr lange Nutzen und vor allem Freude an den Stücken habt.
Eine faire Arbeitsbedingungen, Inklusion und Diversität sind ebenfalls selbstverständlich und findet nicht nur bei der Produktauswahl ihren Platz.
Was bedeutet Nachhaltigkeit bei euch ?
Wir nehmen unsere Verantwortung als Händler ernst und betrachten unser Sortiment Ganzheitlich.
Neben den Materialien achten wir ebenso auf eine faire Herstellung, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Sinnhaftigkeit und Langlebigkeit der Produkte sowie den Tierschutz.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns also auch so wenig Kunststoffe, Silikon, Lacke und Zusatzstoffe wie möglich. So bleibt die Umweltbelastung gering und das Kinderzimmer natürlich schadstofffrei.
Warum sind manche Produkte in Plastik verpackt ?
Meist können wir auf die Produktverpackung des Herstellers keinen Einfluss nehmen. Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, in Plastik verpackte Produkte anzubieten, wenn sie die Beste Alternative zu konventionellen Produkten sind.
Viele der vermeintlichen 'Plastikverpackungen' in unserem Shop sind tatsächlich aus ökologischem Material. Der Unterschied ist (leider) oft nicht leicht erkennbar. Einen Hinweis ob die Produktverpackung plastikfrei ist findest du in dem Icon 'Plastikfrei verpackt' in der jeweiligen Produktbeschreibung.
Der Versand der Waren erfolgt aber ausschließlich in ökologisch abbaubaren Verpackungsmaterial.
Ist das Sortiment für einen veganen Lebensstil geeignet ?
Vegane Produkte schützen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Tiere. Wir verzichten auf Produkte, für welche Tierversuche stattfinden und bieten ein vorwiegend veganes Sortiment an.
Die Icon in der Produktbeschreibung zeigen Dir schnell welche Produkte zu Deinen Vorstellungen passen.
Natürlich findest Du auch immer eine genaue Auflistung der Materialien und Inhaltsstoffe in den Details.