schwangere frau mit ipad, frequently asked questions, fragen zum einkauf bei greenandgrow.at

Fragen zum Shop, Produkten und Services ?

Vielleicht findest Du hier eine rasche Antwort auf Deine Fragen. Ansonsten melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne und rasch weiter!

BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern ?

Falls Deine Bestellung noch nicht unterwegs ist kann eine Änderung vorgenommen werden. Schreibe dazu bitte gleich eine E-Mail mit Deinem Anliegen und der Bestellnummer an hilfe@greenandgrow.at

Kann ich meine Bestellung stornieren ?

Möchtest Du eine Bestellung noch vor dem Versand stornieren nimm bitte zeitnah Verbindung mit uns auf schreibe eine Mail an hilfe@greenandgrow.at, sodass wir uns um das Anliegen kümmern können. Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde ist das für Dich natürlich kostenlos.

Ich möchte einen Artikel umtauschen oder zurücksenden.

Wenn Dir etwas mal nicht gefällt oder Du den Artikel aus anderen Gründen zurückgeben möchtest, kannst Du dies innerhalb von 14 Tagen tun.

Mehr Informationen zu den Rücksendebedingugen findest Du unter Zahlung & Versand.

Wo kann ich meine Bestellerfahrung teilen ?

Deine Erfahrung bei uns liegt uns am Herzen und wir freuen uns über jede ehrliche Rückmeldung. Kontaktiere uns hierfür gerne per Mail oder Kontaktformular.

Wir freuen uns auch, wen Du Deine Freude oder konstruktive Kritik auf Google teilst, sodass andere wissen, was sie bei GREEN & GROW erwarten dürfen.

ZAHLUNG & VERSAND

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen ?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten, die passende für Dich auswählen:

- Kreditkarte (MasterCard, Maestro oder Visa)
- Vorrauskasse
- Sofortüberweisung
- Rechnung (Klarna)
- Pay Pal
- Apple Pay
- Barzahlung (bei persönlicher Abholung)
- Geschenkgutschein

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell Liefern wir innerhalb der gesamten EU.

Für Inselgebiete oder den Versand außerhalb der EU kontaktiere uns unter hilfe@greenandgrow.at

Welche Versandkosten fallen an ?

Die Versandkosten werden beim Bestellprozess automatisch berechnet und angezeigt.

Österreich: 5,90€ / ab 100€ Versandkostenfrei
Expressversand innerhalb Österreichs: 12,90€
Deutschland: 14,90 / ab 120€ Versandkostenfrei
Weitere EU-Länder sowie Schweiz und Liechtenstein: 17,90 / ab 130€ Versandkostenfrei*

Genaueres findest Du unter Zahlung & Versand.

Mein Paket ist beschädigt, was kann ich tun?

Überprüfe das Paket direkt bei erhalt, im beisein des Lieferdienstes.

Falls Dein Paket mit Transportschäden bei Dir angekommen ist, nimm das Paket nicht an. In diesem Fall verweigerst Du die Zustellung, sodass das Päckchen direkt an uns zurück gesendet wird.

So stellen wir sicher, dass der Schaden auf dem Transportweg passiert ist und wir können Dir (sofern Lagernd) die bestellten Produkte umgehend erneut zusenden.

Bitte kontaktiere uns nach dem Zustellversuch über den Transportschaden, sodass wir den Fall zeitnah bearbeiten können.

KUND:INNEN SERVICE

Was, wenn ein gewünschter Artikel nicht verfügbar ist?

Wir aktualisieren und erweitern unser Sortiment regelmäßig und freuen uns über Deine Rückmeldungen und Anregungen.

Wenn Du einen bestimmter Artikel suchst, der derzeit nicht bei uns erhältlich ist, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Wir prüfen ob wir den Artikel zeitnah anbieten können oder ob wir eine individuelle Bestellung für Dich aufgeben können.

Zögere nicht, uns Deine Wünsche mitzuteilen - wir bemühen uns eine passende Lösung zu finden!

Finde ich euch auch in einem Ladengeschäft ?

Wir sind derzeit ein reiner Onlineshop.

Falls Du in der Nähe wohnen solltest, möchten wir Dir die Option zur Selbstabholung ermöglichen. Dafür wählst Du beim Bestellprozess die Option ‚Abholung‘ aus und wir setzten uns, zur Vereinbarung des Abholtermins, mit Dir in Verbindung.

Ich benötige Unterstützung bei meiner Bestellung!

Auch als Onlineshop möchten wir Dir den Besten Service bieten.

Wenn Du Hilfe bei Deiner Bestellung benötigst - sei es, weil Du einen bestimmten Artikel nicht findest, Beratung zu den Produkten und deren Anwendung benötigst oder auf andere Schwierigkeiten stößt - stehen wir Dir gerne zur Seite.

Hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten.

GANZHEITLICHE WERTE

Für welche Werte steht GREEN & GROW ?

Wir bieten ausschließlich Produkte an, von welchen wir überzeugt sind, dass sie euren Familienalltag bereichern werden.


Bei der Auswahl legen wir Wert auf Qualität, ökologische Naturmaterialien, die Sinnhaftigkeit und ein ansprechendes Design, sodass ihr lange Nutzen und vor allem Freude an den Stücken habt.


Inklusion und Diversität sind ebenfalls selbstverständlich und findet nicht nur bei der Produktauswahl ihren Platz.

Was bedeutet Nachhaltigkeit bei euch ?

Wir nehmen unsere Verantwortung als Händler ernst und betrachten unser Sortiment Ganzheitlich.

Neben den Materialien achten wir ebenso auf eine faire Herstellung, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Sinnhaftigkeit und Langlebigkeit der Produkte sowie den Tierschutz.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns also auch so wenig Kunststoffe, Silikon, Lacke und Zusatzstoffe wie möglich. So bleibt die Umweltbelastung gering und das Kinderzimmer natürlich schadstofffrei.

Warum sind manche Produkte in Plastik verpackt ?

Meist können wir auf die Produktverpackung des Herstellers keinen Einfluss nehmen. Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, in Plastik verpackte Produkte anzubieten, wenn sie die Beste Alternative zu konventionellen Produkten sind.

Viele der vermeintlichen 'Plastikverpackungen' in unserem Shop sind tatsächlich aus ökologischem Material. Der Unterschied ist (leider) oft nicht leicht erkennbar. Einen Hinweis ob die Produktverpackung plastikfrei ist findest du in dem Icon 'Plastikfrei verpackt' in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Der Versand der Waren erfolgt aber ausschließlich in ökologisch abbaubaren Verpackungsmaterial.

Ist das Sortiment für einen veganen Lebensstil geeignet ?

Vegane Produkte schützen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Tiere. Wir verzichten auf Produkte, für welche Tierversuche stattfinden und bieten ein vorwiegend veganes Sortiment an.

Die wenigen Ausnahmen erkennst Du an dem ‚Bienenwachs‘-Icon in der Produktbeschreibung. Natürlich findest Du immer eine genaue Auflistung der Materialien und Inhaltsstoffe in den Details.