Unsere Werte


Wir sind überzeugt, Veränderung muss beim Angebot beginnen.








Umweltschutz


Nachhaltigkeit bedeutet bei green&grow nicht nur eine hohe und langlebige Qualität, sondern auch so wenig Kunststoffe, Silikon, Lacke und Zusatzstoffe wie möglich.

Eine wichtiger Aspekt in unserer Auswahl ist es, eine überzeugende Alternative zu gängigen Produkten zu bieten um Schadstoffe sowie biologisch nicht abbaubare Inhaltsstoffe für Deine Familie und die Umwelt zu vermeiden.

Dabei bevorzugen wir Rohstoffe wie Holz, Kork, Kapok, Glas, Baumwolle oder Naturkautschuk.
Ganz nach unserem Motto: 'Von der Natur für die Familie'

Wir sind uns bewusst, dass manchmal einfach noch keine zufriedenstellende Alternative zu Kunststoffen verfügbar ist. In diesem Fall setzten wir auf geprüfte und recycelte Materialien und halten weiter Ausschau nach neuen Produkten.




Diversität


Bereits kleine Kinder wissen, dass alle Menschen unterschiedlich sind und gehen offen aufeinander zu. Diese wertvolle Einzigartigkeit jedes Menschen ist es, was das Zusammenleben spannend macht und uns zu uns selbst macht.

Für eine positive Identitätsentwicklung braucht es eine Umgebung in welcher sich die Kleinen wiederfinden. So lernen sie, dass sie ein wichtiger Teil der Gesellschaft sind. Sie sollen ihre eigene Persönlichkeit entfalten können ohne in Rollen und gesellschaftliche Normen gedrängt zu werden.

Egal welche Hautfarbe, Nationalität, Religion, körperliche oder geistige Fähigkeiten, Kleidergröße, sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität - Toleranz und Aufgeschlossenheit werden bei uns gelebt.
Aus diesem Grund lieben wir Spielwaren und Bücher, die so vielfältig wie das echte Leben sind. Alle Produkte sind für alle Kinder da.



Tierschutz


Wir sind stolz darauf, auf tierische Rohstoffe verzichten zu können und ein fast ausschließlich veganes Sortiment anzubieten.

Für uns steht fest, tolle Stücke können aus nachwachsenden Rohstoffen und Handwerk entstehen. Für jedes Produkt tierischen Ursprungs gibt es eine nachwachsende Alternative, welche mindestens genauso viele Vorteile bietet.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die schönsten und natürlichsten Alternativen, welche der Markt zu bieten hat, zu finden und hier für Dich anzubieten.



Soziale Verantwortung


In unserem Shop finden einige namhafte Marken ihren Platz, aber als kleiner Onlineshop nutzen wir unsere Position und unterstützen andere kleine oder regionale Hersteller und Betriebe.

Was alle Produkte gemeinsam haben ist, dass sie unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden.

Mit Deinem Kauf bewirkst Du etwas Gutes für die Menschen, die das Produkt in liebevoller Handarbeit gefertigt haben und erhältst ein einzigartiges Stück, welches Wärme und Seele hat.



Pädagogischer Mehrwert


Wir achten darauf pädagogisch sinnvolle Produkte anzubieten.
Sie sollen ihre Fantasie leben. Motorik, Begeisterung, kreatives und logisches Denken sowie die Bewegung sollen angeregt werden, um die natürliche Entwicklung Deines Kindes zu begleiten.

Spielwaren müssen nicht nur bunt oder unterhaltsam sein, sie dürfen (oder sollen sogar) Ästhetisch und mit einem Mehrwert für Dein Kind sein.

Einige unserer Produkte wurden dabei inspiriert von reformpädagogischen Konzepten wie Montessori, Fröbel oder Reggio.




Aber das Wichtigste...

wir bieten Dir und Deinen Liebsten Produkte, von welchen wir überzeugt sind, dass sie euren Alltag als Familie bereichern.

Stücke, welche Kinderaugen strahlen lassen, eine lebendige und unvergessliche Kindheit schaffen und Dich die wunderschönen Momente mit einem gutem Gefühl, genießen lassen. Was könnte es wichtigeres geben!